Über Schülercoaching Wachtendorf

Seit mehr als 15 Jahren habe ich über 350 Schülern Nachhilfe nach dem Unterricht gegeben. Individuelle Förderung in Einzelsitzungen oder Kleingruppenunterricht sind dabei der wesentliche Erfolgsfaktor.


Auf ca. 100 m²  unterrichte ich mit viel Erfahrung und diversen Materialien.


Für meine Schüler erstelle ich zusätzlich für jede Unterrichtsstunde Arbeitsblätter nach ihren Bedürfnissen und wähle aus diversen Schulbüchern passende Materialien aus.

 

Seit 2011 arbeite ich auch als Autorin für Lehrmaterial.


Wichtig ist neben dem Aufholen und Festigen des Lernstoffes auch immer zu vermitteln, wie am Leichtesten auch außerhalb der Nachhilfe geübt werden kann.

Auch im Motivationstief findet der Schüler hier immer einen Ansprechpartner, der individuell helfen kann.

Ein paar persönliche Worte

Schon als Schülerin habe ich mich intensiv mit Lerntechniken beschäftigt. Ich habe das Gymnasium Eversten in Oldenburg besucht und dort die 10. Klasse übersprungen. 

 

Bereits parallel dazu betätigte ich mich intensiv als Nachhilfe-Lehrerin, was ich während meines Jura-Studiums an der Universität Bremen fortführte und vertiefte, bis ich dies zu meinem Haupt-Beruf machte. 

 

"...dank dir habe ich mein Fachabi doch noch geschafft!"  (Kristin F.)